Ackersalat / Feldsalat schiesst

So sieht Feldsalat aus, der kurz vor dem schieben des Blütenstandes steht. In diesem Stadium ist er noch relativ lecker. Wenn er einige Tage später in die Höhe schiesst, lässt der Geschmach schnell nach. Zu erkennen ist diese Wachstumsphase leicht: Wenn in der Mitte der Pflanze, kleine, sehr aufrechte Blätter zu sehen sind, die sich nicht wie die anderen zu Seite legen, ist es bald soweit.

image

2 Gedanken zu „Ackersalat / Feldsalat schiesst“

    1. Dieser Feldsalat steht im großen Gewächshaus. Der Feldsalat auf DeinBeet wird dank des guten Wetters im Moment, zur Eröffnung am 18.April wahrscheinlich genau die richtige Größe haben :)
      Wir freuen uns auch schon riesig auf die Freilandsaison. Spannend werden vor allem die neuen Gartenbeete. Wir haben schon einen Frühstart auf unserem Ex-Dauerstreifen hingelegt und einen Zwetschgenbaum sowie Zwiebeln für die Saatgutproduktion gepflanzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu