Häufelkörper / Häufler im Einsatz

Ein Häufelkörper, oder auch Häufler genannt, leistet gute Dienste beim Pflanzen von Reihen.

Hier wurde zunächst mit dem Häufler eine tiefe Furche gezogen. Anschließend der Dünger und die Jungpflanzen in der Reihe ausgelegt. Abschließend muss nur noch von Hand die Erde um die Jungpflanzen gelegt werden.

Alles, was relativ eng in einer Reihe gepflanzt werden soll, geht sehr gut von der Hand mit dieser Methode: Mais, Kartoffeln, Lauch, Fenchel, Salat, Petersilie,…

Der Mais im Bild wurde gepflanzt, weil im vergangenen Jahr der Vogelfraß nach der Aussaat sehr frustrierend war.
Sobald der Nährstoffvorrat im Korn verbraucht ist, sind die kleinen Pflänzchen für die Raben und Krähen uninteressant.

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu