John Deere 1600 Wide Area Mover

image

Dieser „Rasentraktor“ ist sehr komfortabel zu fahren. 3-teiliges Mähwerk. Hydraulischer Antrieb. In erster Linie für Golfplätze konzipiert, leistet er im Calendula Kräutergarten Schwerstarbeit. Das schlägt sich natürlich auch auf die Reparaturkosten nieder. Kaum ein Teil,das noch nicht kaputt war: Vom defekten Kühler, bis zum geschweißten Rahmen war alles schon dabei. Vor kurzem erst war eine Laufbuchse des Frontmähwerks aus dem Gehäuse gerissen.

image

Insgesamt aber ein tolles Gefährt. Im oberen Bild sieht man den Einsatz in einem Kleeacker, der vor der Bodenbearbeitung abgemäht wird. Um mehr Kraft und Drehzahl auf die Schneidmesser zu bekommen, ist der rechte Flügel hochgeklappt. So konzentriert sich die Motorleistung auf die beiden anderen Mähwerke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu