Schlagwort-Archive: Butternut

Herbsternte

Die Hokkaido Kürbisse sind reif. Am besten schnell einlagern, bevor die Raben kommen.
Butternut und Sweet Dumpling können noch eine Weile warten. Diese Sorten sind bei den Vögeln in der Regel nicht so begehrt.
Wer mehr wissen möchte:
https://www.deinbeet.de/mischkultur/kuerbis-ernten/
https://www.deinbeet.de/mischkultur/kuerbis-haltbarkeit-und-lagerung/

Auch der Mais ist so weit: Wenn die Härchen braun werden, sollte man auf der Hut sein:
Wie genau das geht, steht hier:
https://www.deinbeet.de/mischkultur/ist-mein-zuckermais-schon-reif/

Falls nicht schon geschehen: Kartoffeln und Zwiebeln kann man abräumen, sobald das Laub braun ist.

Die restlichen Kulturen (Möhren, Pastinaken, Lauch, Sellerie, Kohl, Mangold, Schwarzwurzeln) haben ein langes Erntefenster. Falls man gut gehäufelt hat und kein Fraß durch Schnecken auftritt, kann man sich bis zum ersten Frost Zeit lassen und nach Bedarf ernten.

Immer wieder erstaunlich, wie viel eine einzelne Kürbispflanze in so kurzer Zeit wachsen lassen kann: